SitemapLage der GemeindeImpressum

Suche:

Wetter in Sand am Main

24 / 26 °C sonnig
Wetterlage

wetter.com

Veranstaltungskalender

Herzlich willkommen auf der Homepage der Gemeinde Sand a. Main

Bericht über die öffentliche Gemeinderatssitzung am 13. Juni 2017

Antrag des 1. FC Sand auf nachträglichen Baukostenzuschuss für die Errichtung der Sportanlagen auf gemeindlichem Grund

Rund 30 interessierte Zuhörer/innen verfolgten am Dienstag im öffentlichen Teil der Sander Gemeinderatssitzung die Debatte über den einzigen Tagesordnungspunkt, in dem es um den Antrag des FC Sand auf einen nachträglichen Baukostenzuschuss für die Errichtung der Sportanlagen auf gemeindlichen Grund ging. In der abschließenden Abstimmung entschieden sich einschließlich Bürgermeister Bernhard Ruß zwölf der Ratsmitglieder bei zwei Gegenstimmen dafür, dem Antrag des FC statt zu geben. Ihr Hauptgrund war: „Um größeren Schaden für die Gemeinde abzuwenden, müssen wir schweren Herzens dem Antrag zustimmen“.
weiter

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Gemeinderat hat den Verkauf des Gemeindehauses gestoppt und will ein Nutzungskonzept für das Gebäude erstellen. Grund dafür ist, dass Bund und Land ihre Strategie bei der Unterbringung von Asylsuchenden geändert haben. Dies hat Auswirkungen für die Kommunen. Aus diesem Grund habe ich dem Gemeinderat vorgeschlagen, seine Position bezüglich des Verkaufs des Gemeindehauses grundsätzlich zu überdenken und den Beschluss vom 3.2.16 auf Verkauf des Gebäudes aufzuheben.
weiter

Jahrgang 1947 trifft sich zum 70-Jährigen-Klassentreffen

Altpapiersammlung

Die Papierabholung erfolgt innerhalb der Gemeinde im Vier-Wochen-Rhythmus.
Im Juli 2017 findet die Altpapiersammlung am Donnerstag, den 13. Juli statt.
Zusätzliche Kartonagen können nach wie vor neben der blauen Tonne bereitgestellt werden. Auch die Anlieferung im Wertstoffhof ist möglich.

Kommunale Verkehrsüberwachung

Frau Rennert bzw. Herr Reinhart von der Kommunalen Verkehrsüberwachung der Gemeinde Knetzgau, Gemeinde Sand a. Main, der Stadt Zeil a, Main, der VG Ebern und der Stadt Königsberg sind unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:
Mail: verkehr@knetzgau.de
Tel.: 09527 - 79-31
Fax: 09527 - 79-43
Sprechzeit im Rathaus Knetzgau:
Montag von 8.00 bis 10.00 Uhr und
Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr